Schadenshöhe noch unklar

Posträuber durchwühlen und klauen über 100 Pakete und Ford Transit

Die Post in der Hainstraße in Bad Hersfeld
Archivfoto: Stefanie Harth

06.12.2018 / BAD HERSFELD - Spektakulärer Postraub in Bad Hersfeld: Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, stiegen bislang unbekannte Täter in das Gebäude der Post in der Hainstraße ein, durchwühlten und klauten Päckchen. Auch ein weißer Ford Transit der Post wurde gestohlen.

Cirka 100 Päckchen und Pakete wurden von den Tätern aufgerissen und die darin befindlichen Waren gestohlen. Außerdem wurde noch eine unbestimmte Anzahl von Päckchen und Paketen komplett gestohlen.Welche Waren bzw. welche Postsendungen um Detail gestohlen wurden ist derzeit noch nicht bekannt. Diese Daten werden noch von der Post zusammengestellt. Daher kann der Schaden noch nicht beziffert werden. Weiter stahlen die Einbrecher noch einen weißen Ford Transit der Post mit den amtlichen Kennzeichen BN-PL 1747. (pm) +++